Wir stellen vor: Claroty xDome Secure Access Cloud Service
Claroty Suche umschalten

Presseerklärung

Claroty Erste Zero-Infrastructure Cybersecurity-Lösung zum Schutz von Industrieunternehmen vorgestellt

Das neue Claroty Edge und die verbesserte Continuous Threat Detection bieten Kunden schnellere, einfachere und flexiblere Wege zur Erreichung einer Vielzahl von industriellen Cybersicherheitszielen

NEW YORK - 8. Juni 2021. ClarotyDas Unternehmen für industrielle Cybersicherheit kündigte heute Claroty Edge an, eine neue, zum Patent angemeldete Ergänzung der Claroty Plattform, die innerhalb von Minuten 100 %ige Transparenz in industriellen Netzwerken bietet, ohne dass Änderungen am Netzwerk erforderlich sind, Sensoren eingesetzt werden oder ein physischer Fußabdruck erforderlich ist. Zusammen mit den Erweiterungen seiner Continuous Threat Detection (CTD)-Lösung - einschließlich CTD.Live, einer SaaS-basierten Bereitstellungsoption und neuen Funktionen für skalierbare Bereitstellungen - bietet Claroty nun ein komplettes Lösungsportfolio, das Unternehmen in allen Phasen ihrer industriellen Cybersicherheitsentwicklung unterstützt.

"Netzwerksicherheit in Umgebungen der Betriebstechnologie (OT) und des industriellen Internets der Dinge (IIoT) erfordert Sicherheitsprodukte, die die vielen proprietären Industrieprotokolle beherrschen und verstehen und sowohl den Mitarbeitern der Sicherheitszentrale einen besseren Einblick in den gesamten Betrieb als auch dem OT-Personal verwertbare Informationen liefern", sagte Romain Fouchereau, Research Manager, European Security bei IDC. "Die Fähigkeit, eine umfassende Netzwerküberwachung durchzuführen, ohne in zusätzliche Sensoren oder andere unterstützende Komponenten investieren zu müssen, kann dazu beitragen, die Systemstabilität aufrechtzuerhalten, insbesondere in großen, stark verteilten Organisationen."

Da es keine Einheitsgröße für industrielle Netzwerke gibt, benötigen Unternehmen Cybersicherheitslösungen, die sich mit ihren Zielen weiterentwickeln können, ohne ihre Infrastruktur oder ihr Personal mit unnötiger Hardware, komplexen Konfigurationen, langwierigen Implementierungen oder steilen Lernkurven zu belasten. Die neue und erweiterte Claroty Plattform erreicht dies, indem sie den Kunden schnellere, einfachere und flexiblere Wege zur Erreichung der für sie wichtigsten Ziele im Bereich der industriellen Cybersicherheit bietet.

"Die jüngsten Cyber-Vorfälle bei Colonial Pipeline und der Wasserversorgung in Oldsmar, Florida, haben die Notwendigkeit unterstrichen, dass Anlagenbesitzer und -betreiber ihre Cybersicherheitsprogramme ausbauen und mit offenen Augen über die Risiken für ihre kritischen und anfälligen Anlagen entscheiden", sagte Grant Geyer, Chief Product Officer von Claroty. "Cyber-Risiken für industrielle Steuersysteme haben nicht nur Folgen für das Unternehmen, sondern auch für die öffentliche Sicherheit und die globale Lieferkette, so dass jedes Industrieunternehmen die Pflicht hat, mit der Cybersicherheit zu beginnen. Mit der verbesserten Plattform von Claroty können Unternehmen die Funktionen nutzen, die für ihre heutigen Anforderungen geeignet sind, und sie können sich weiterentwickeln, wenn sich die Bedrohungslandschaft ändert und ihre Cybersicherheitsprogramme reifen."

Hauptmerkmale und Funktionen

Mit diesen neuen Ergänzungen und Verbesserungen hat sich die Claroty Plattform weiterentwickelt, um jede Bereitstellungsstruktur in jeder Größenordnung in kürzester Zeit aufzudecken, zu erkennen, zu schützen und zu verbinden:

• Claroty Edge ist die branchenweit erste infrastrukturlose Lösung für industrielle Cybersicherheit. Sie fungiert als hochflexibler Edge-Datensammler, der innerhalb von Minuten 100 %ige Transparenz liefert, und das bei einfacher, unkomplizierter Einrichtung und absolut ohne Netzwerk-Footprint. Mit dieser Lösung können Kunden ein komplettes Inventar von OT-, IoT- und IIoT-Anlagen erstellen und die Schwachstellen und Risiken, die diese Anlagen betreffen, identifizieren und verwalten.

• Claroty Edge ist ein optimaler Einstiegspunkt für diejenigen, die gerade erst mit der industriellen Cybersicherheit beginnen, sowie eine vorbildliche, skalierbare Lösung für diejenigen, die ihre bestehende Abdeckung auf abgelegene, kleinere oder anders priorisierte Standorte ausweiten möchten.

• Darüber hinaus können Kunden die Lösung zur Durchführung von Audit-Anfragen und zur Erstellung von Compliance-Berichten für industrielle Netzwerke, zur Due-Diligence-Prüfung von Zielumgebungen Dritter und zur schnelleren und effektiveren Reaktion auf Vorfälle nutzen.

• CTD.Live ist eine SaaS-basierte Bereitstellungsoption für Unternehmen, die die Cloud als Kernkomponente ihrer industriellen Cybersicherheitsstrategie nutzen. Sie eignet sich hervorragend zur Unterstützung robuster digitaler Transformationsinitiativen, da sie schnell und skalierbar ist und gewährleistet, dass die Sichtbarkeit und die Bedrohungserkennungsfunktionen von CTD immer auf dem neuesten Stand sind. CTD.Live senkt außerdem die Gesamtbetriebskosten, da bestimmte Hardwareanforderungen entfallen und die Abdeckung von Inventar, Risiken und Schwachstellen sowie die Überwachung automatisch auf neu hinzukommende Anlagen ausgedehnt wird, wenn die Kundennetzwerke erweitert werden.

• CTD Version 4.3 bietet mehr Flexibilität bei der Art und Weise, wie auf kritische Bestands-, Warn- und Risikodaten zugegriffen, diese verwaltet und manipuliert werden können, sowohl direkt in CTD als auch über Integrationen mit SIEM-Anbietern von Drittanbietern. Sie enthält neue Optionen für die Segmentierung über virtuelle Zonen, die es Kunden ermöglichen, ihre Segmentierungs- und Alarmierungsrichtlinien weiter anzupassen und zu verfeinern, um eine stärkere und genauere Erkennung von riskanter Kommunikation und anderen Indikatoren für bösartige Aktivitäten zu erreichen.

• Sicherer Fernzugriff (SRA): Die Skalierbarkeit all dieser Funktionen wird durch die Kombination von CTD.Live mit der SRA-Lösung von Claroty erhöht, die internen und externen Mitarbeitern einen reibungslosen, zuverlässigen und hochsicheren Zugang zu industriellen Netzwerken bietet. Kunden können auch Claroty Edge verwenden, um SRA-Implementierungen zu planen und zu optimieren und so den Zeit- und Ressourcenaufwand für die vollständige Implementierung zu reduzieren.

"Wir benötigten ein OT-Tool, das die Echtzeitüberwachung von Claroty CTD ergänzt, um die unerreichbaren blinden Flecken in den wichtigsten Produktionsumgebungen von Pfizer aufzudecken. Mit Claroty Edge haben wir dies schneller erreicht, als wir es uns je vorstellen konnten", sagt Jim LaBonty, Leiter der globalen Automatisierungstechnik bei Pfizer. "Sein einzigartiges Angebot und sein Ansatz liefern eine vollständige, detaillierte Bestandsaufnahme aller OT- und IoT-Ressourcen in integrierten und eigenständigen Netzwerken, und das in wenigen Minuten und mit wenigen Klicks. Dies hätte sonst mehrere Wochen gedauert. Claroty Edge nimmt uns die Arbeit ab, die Vielzahl von OT-Anlagen in der Produktion zu verwalten, und versetzt uns in die Lage, unsere Produktionsumgebungen besser abzusichern."

Claroty Edge ist ab sofort allgemein verfügbar, während CTD.Live und CTD 4.3 im Juli 2021 erhältlich sein werden. Um mehr über die Claroty Plattform zu erfahren, fordern Sie bitte eine Demo an.

Über Claroty

Claroty ist das Unternehmen für industrielle Cybersicherheit. Die weltweit größten Unternehmen vertrauen auf Claroty und helfen ihren Kunden, ihre OT-, IoT- und IIoT-Anlagen aufzudecken, zu schützen und zu verwalten. Die umfassende Plattform des Unternehmens lässt sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur und die Programme der Kunden einbinden und bietet eine breite Palette an industriellen Cybersicherheitskontrollen für Transparenz, Bedrohungserkennung, Risiko- und Schwachstellenmanagement sowie sicheren Fernzugriff - und das alles bei deutlich reduzierten Gesamtbetriebskosten. Claroty wird von führenden Anbietern von Industrieautomation unterstützt und übernommen und verfügt über ein umfangreiches Partner-Ökosystem und ein preisgekröntes Forschungsteam. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City und ist in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika vertreten, wobei es auf allen sieben Kontinenten eingesetzt wird.

Sind Sie daran interessiert, mehr über die Cybersecurity-Lösungen von Claroty zu erfahren?

Claroty
LinkedIn Twitter YouTube Facebook