Wir stellen vor: Claroty xDome Secure Access Cloud Service
Claroty Suche umschalten

Presseerklärung

Claroty Sichert sich 140 Millionen Dollar Finanzierungsrunde und baut damit seine Führungsposition im Wachstumsmarkt für industrielle Cybersicherheit aus

NEW YORK - 17. Juni 2021. ClarotyDas Unternehmen für industrielle Cybersicherheit hat heute bekannt gegeben, dass es sich in einer Finanzierungsrunde der Serie D 140 Millionen US-Dollar gesichert hat. Die Runde stellt die größte Investition dar, die jemals im Bereich der industriellen Cybersicherheit getätigt wurde, und festigt die Marktführerschaft von Claroty in einer Zeit, in der die Welt mit einer Zunahme von Cyberangriffen auf kritische Infrastrukturen in den letzten Monaten konfrontiert ist. Die neue Finanzierung wird dazu verwendet, die Expansion des Unternehmens in neue Branchen und Regionen zu beschleunigen und sein erstklassiges Produktportfolio weiter zu verbessern.

Die Runde wird vom Century II Fonds von Bessemer Venture Partners, der speziell für marktführende Unternehmen in der Wachstumsphase konzipiert ist, die das nächste Jahrhundert bestimmen werden, und von 40 North, dem Investitionszweig des in Privatbesitz befindlichen globalen Industrieunternehmens Standard Industries, angeführt. Zu den weiteren strategischen Investoren gehören LG, der globale Innovator im Bereich Technologie und Fertigung, und der ISQ Global InfraTech Fund von I Squared Capital. Alle bisherigen Investoren, darunter Temasek, Team8 und die langjährigen Kunden und Partner Rockwell Automation, Siemens und Schneider Electric, haben sich ebenfalls beteiligt. Mit dieser Runde erhöht sich die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 235 Millionen US-Dollar.

"Unsere Mission ist es, Sichtbarkeit, Kontinuität und Widerstandsfähigkeit in der industriellen Wirtschaft zu fördern, indem wir die umfassendsten Lösungen bereitstellen, die alle vernetzten Geräte innerhalb der vier Wände eines Industriestandortes sichern, einschließlich aller operativen Technologien (OT), Internet of Things (IoT) und industriellen IoT (IIoT)-Anlagen", sagte Yaniv Vardi, CEO von Claroty. "Mit dieser neuen Investition von den renommiertesten Unternehmen der Welt haben wir den finanziellen Spielraum, um unsere bewährte Produktstrategie in einem stark wachsenden Markt umzusetzen, mit einem Weltklasse-Führungsteam und einem starken Ökosystem von Partnern, die uns dorthin bringen."

Seit 2020 haben sich die Häufigkeit und die Auswirkungen von Cyberangriffen auf Organisationen, die die Grundlage für die kritische Infrastruktur und die Lieferketten der Welt bilden, klar und deutlich verändert. Nach Angaben von Cybersecurity Ventures werden die weltweiten Schadenskosten durch Ransomware bis 2031 voraussichtlich 265 Milliarden US-Dollar übersteigen, gegenüber 20 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021. Da diese Vorfälle keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigen, hat sich Claroty mit der neuen Investition fest an der Spitze des Marktes positioniert und verfügt über die notwendigen Ressourcen, Erfahrungen und Fähigkeiten, um die industrielle Cyberabwehr für die Zukunft zu stärken.

Claroty wird von den weltweit führenden Unternehmen zum Schutz ihrer industriellen Anlagen, Verbindungen und Prozesse eingesetzt, und zwar an Tausenden von Standorten und Einrichtungen auf allen sieben Kontinenten. So hat das Unternehmen beispielsweise eng mit Pfizer zusammengearbeitet, um dessen COVID-19-Impfstoff-Lieferkette zu sichern, um die beispiellose weltweite Nachfrage zu decken.

Die Finanzierungsrunde ist der letzte in einer Reihe von Meilensteinen für das Unternehmen, darunter:

• 133 % erwartetes jährliches Wachstum bei neuen wiederkehrenden Umsätzen von 1H 2020 bis 1H 2021

• 110% Nettozuwachs an neuen Logos und 100% Kundenbindung, darunter James Hardie, Coca-Cola EuroPacific Partners (Australien, Pazifik, Indonesien) und IRPC Public Company Limited

• 80 neue Mitarbeiter in Nord-, Mittel- und Südamerika, EMEA und APAC im Jahr 2021 eingestellt; auf dem besten Weg, die Mitarbeiterzahl bis zum Jahresende um fast 50 % zu erhöhen

• Erweiterung der Partnerabdeckung um 50 % bis 2020 durch die Aufnahme von Deloitte, KPMG, PwC, CrowdStrike, Atos, Yokogawa und anderen in das neue FOCUS-Partnerprogramm

• Veröffentlichung von Claroty Edge, einer neuen, zum Patent angemeldeten Ergänzung der Claroty Plattform und der branchenweit ersten infrastrukturlosen industriellen Cybersicherheitslösung

• Ernennung zum Gewinner der SC Awards Europe 2021 für die beste IOT/IIOT-Sicherheitslösung".

• Mit bisher über 120 veröffentlichten ICS-Schwachstellen ist das Forschungsteam von Claroty bei weitem führend in der ICS-Bedrohungsforschung und hilft den strategischen Partnern von Claroty, sicherere Produkte zu liefern.

Claroty wird die Mittel nutzen, um die schnell wachsende weltweite Nachfrage nach den Funktionen der Claroty Plattform für Transparenz, Bedrohungserkennung, Risiko- und Schwachstellenmanagement sowie sicheren Fernzugriff zu befriedigen. Dazu wird das Unternehmen in neue Branchen und Regionen expandieren, die Zahl der Mitarbeiter weltweit erhöhen, sein Engagement für die Sicherung von IoT-Geräten verstärken und die Kunden auf ihrem Weg in die Cloud weiter unterstützen.

"Wir haben den Bessemer-Wachstumsfonds aufgelegt, um gezielt in klare Marktführer zu investieren", sagt David Cowan, Partner bei Bessemer Venture Partners. "Wir konzentrieren uns darauf, die nächste Generation von kategoriedefinierenden Unternehmen zu unterstützen, die über eine herausragende Produkt-Markt-Anpassung, Skalierbarkeit und ein starkes Führungsteam verfügen. Seit unserer ersten Investition in Claroty im Jahr 2016 hat das Unternehmen immer wieder bewiesen, dass es die beste Vision, das beste Team und die beste Technologie hat, um die einzigartigen Herausforderungen im Bereich der Sicherheit kritischer Infrastrukturen anzugehen."

"David Winter und ich investieren leidenschaftlich gerne in Unternehmen mit hohem Potenzial, insbesondere in solche, die sich auf die Gestaltung der industriellen Zukunft konzentrieren", sagte David Millstone, Co-CEO von Standard Industries und Co-CIO von 40 North. "Cybersecurity ist eine entscheidende Komponente dieser Bemühungen, und Claroty hat sich als das erfahrenste, innovativste und visionärste Unternehmen in dieser Branche erwiesen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit seinem erstklassigen Team, um die neue industrielle Revolution zu sichern."

Über Claroty

Claroty ist das Unternehmen für industrielle Cybersicherheit. Die weltweit größten Unternehmen vertrauen auf Claroty und helfen ihren Kunden, ihre OT-, IoT- und IIoT-Anlagen aufzudecken, zu schützen und zu verwalten. Die umfassende Plattform des Unternehmens lässt sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur und die Programme der Kunden einbinden und bietet eine breite Palette an industriellen Cybersicherheitskontrollen für Transparenz, Bedrohungserkennung, Risiko- und Schwachstellenmanagement sowie sicheren Fernzugriff - und das alles bei deutlich reduzierten Gesamtbetriebskosten. Claroty wird von führenden Anbietern von Industrieautomation unterstützt und übernommen und verfügt über ein umfangreiches Partner-Ökosystem und ein preisgekröntes Forschungsteam. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City und ist in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika vertreten, wobei es auf allen sieben Kontinenten eingesetzt wird.

Quelle: Interne Unternehmensanalyse von Crunchbase-Daten.

Sind Sie daran interessiert, mehr über die Cybersecurity-Lösungen von Claroty zu erfahren?

Claroty
LinkedIn Twitter YouTube Facebook